UDE-Studierendenparlament sorgt für klare Verhältnisse

AStA ist neu aufgestellt

[26.01.2012] Das Studierendenparlament (StuPa) der Universität Duisburg-Essen (UDE) hat sich auf seiner gestrigen (25.01.) Sitzung mit der Zusammensetzung des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses befasst und mehrere AStA-Referate personell neu besetzt.

Der bisherige StuPa-Präsident Felix Hesse wurde zum AStA-Vorsitzenden gewählt und ist dort auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Der bisherige stellvertretende AStA-Vorsitzende und Pressereferent Jan Bauer wurde abgewählt. Stattdessen übernimmt Marius Zima die Pressearbeit für den AStA. Für den ebenfalls abgewählten Patrick Viltuznik ist Julian Schulz neu im Amt des Hochschulpolitik-Referenten. Neuer Finanzreferent ist Sascha Lücker. Er löst Boris Schön ab, dessen Wiederwahl vom Rektorat rechtlich beanstandet worden war.

Weitere Mitglieder des StuPa-Präsidiums sind Hauke Jensen (neuer Präsident), Christian Schmidt und Andreas Kurt Klein. Beschlossen wurde auch, dass das Erfrischungsgeld nun unverzüglich an die Wahlhelfer und die übliche Aufwandsentschädigung an die Mitglieder des Wahlausschusses ausgezahlt werden soll.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430