Deutscher Akademischer Austauschdienst lädt ein:

Stipendiatentreffen an der Uni

[11.12.2003] Die Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), die derzeit an der Universität Duisburg-Essen studieren, haben am Mittwoch, 17. Dezember die Möglichkeit, sich untereinander besser kennen zu lernen: Der DAAD lädt zu je einem Treffen in Duisburg und in Essen ein.

Auf dem Essener Campus beginnt die Informationsveranstaltung um 11 Uhr im Senatssitzungssaal, in Duisburg werden Fragen rund um den DAAD ab 16 Uhr im Mercator-Saal beantwortet. Die Treffen, zu denen auch Betreuer, Freunde und Förderer der Stipendiaten eingeladen sind, sollen den ausländischen Studierenden die Möglichkeit geben, sich untereinander besser kennen zu lernen und über mögliche Probleme zu sprechen. Außerdem wird der DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen auf dem Duisburger Campus vergeben: In diesem Jahr geht der Preis an den Marokkaner Salah Eddine Ibnou Quossai.

In Essen studieren zur Zeit 40 ausländische Stipendiaten, in Duisburg sind es 30.

Hinweis: Wir würden uns freuen, wenn Vertreter Ihrer en die Veranstaltungen am Mittwoch, 17. Dezember ab 11 Uhr im Senatssitzungssaal in Essen und ab 16 Uhr im Duisburger Mercator-Saal besuchen würden.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518