Experimentalvortrag über Brandgefahren:

Feuerwehrleute als Hörer in der Uni

[09.11.2003] Zu einem Experimentalvortrag über das Thema „Kraftstoffe - Eigenschaften, Anwendungen, Brandgefahren“ kommt am Donnerstag, 13. November, 12 Uhr, Diplom-Ingenieur Friedrich Veuhoff, Beratungs-Ingenieurbüro, Herne, in den Hörsaal B71 des Hörsaalzentrums auf dem Essener Universitäts-Campus. Wie in früheren Jahren auch bietet Veuhoff seinen Vortrag im Rahmen der von Professor Dr.-Ing. Dieter Wissussek gehaltenen Vorlesung „Betriebsstoffe und Tribologie“ im Fach Konstruktionstechnik und Kolbenmaschinen an.

Von den studentischen Hörern wurde Veuhoffs Gastspiel in der Universität immer besonders gelobt. Beeindruckend sind die allgemeinverständliche Darstellung des Themas und die Experimente, die gerade in den vergangenen Tagen durch das Explosionsunglück in einem Wohnhaus in Wiesbaden – drei Tote wegen Verwechselung von Benzin- und Dieselkraftstoff – eine tragische Aktualität erlangt haben. Diesmal haben sich als Hörer neben Mitarbeitern des Arbeits- und Umweltschutzes der Universität auch 30 Mitglieder der Feuerwehr Essen unter Leitung von Brandinspektor Frank Reichelt angekündigt.

Hinweis für die en: Während des Vortrag von Herrn Veuhoff besteht Gelegenheit zum Fotografieren. Dazu sind Vertreter Ihrer herzlich eingeladen.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085