Was in der Uni los ist:

Philosophen eröffnen Kolloquium

[30.10.2003] Mit einem Gast von der Philipps-Universität Marburg wird am Montag, 3. November, auf dem Campus Essen der Universität Duisburg-Essen das Philosophische Kolloquium des Wintersemesters eröffnet. Professor Dr. Peter Janich spricht ab 18 Uhr im Saal der Universitätsbibliothek über das Thema „Eine neue Theorie des Apriori“.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Mittwoch, 5. November, 13.15 Uhr: Die kleine Form im Saal der Universitätsbibliothek. Professor Dr. Achim Eschbach. Essen, über das Thema „Ex occidente lux. Zur semiotischen Rekonstruktion der alteuropäischen Schrift“.

Mittwoch, 5. November, 17 Uhr: Ökolloquium zu den „Wechselwirkungen in biotisch/abiotischen Systemen: Relevanz für Gesundheit und Ökonomie“ in S05 T03 B91. Dr. Christa Liedtke, Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, über das Thema Ökoeffizienz

„Ein Blick in die Zukunft“.

Mittwoch, 5. November, 17.15 Uhr: Physikalisches Kolloquium in
S05 T00 B71. Professor Dr. Jan K. G. Dhont, Forschungszentrum Jülich, über das Thema „The Shear-Banding Transition“.

Mittwoch, 5. Novemnber, 18 Uhr: Ringvorlesung des Fachs Geschichte über „Afrikanische Moderne – Moderne Afrikaner“ im Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Leonhard Harding, Düsseldorf, über das Thema „Afrikanische Denker: Cheikh Anta Diop“

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085