Deutschsprachige Gegenwartsliteratur:

Internationales Symposium

[09.09.2003] Was bleibt von der deutschen Gegenwartsliteratur? – Um diese Frage zu klären, veranstalten die Literaturwissenschaftler am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen unter Leitung von Professor Dr. Clemens Kammler ein internationales Symposium unter dem Titel „Deutschsprachige Gegenwartsliteratur 1989 – 2003. Eine Bilanz“. Wissenschaftler aus Europa, Israel und den USA setzen sich von Donnerstag, 18. September, bis Samstag, 20. September, mit dem veränderten Spektrum der deutschsprachigen Literatur seit der Wende, den Rezeptionsbedingungen in der Medienkonkurrenz und der tatsächlichen und möglichen Rolle deutschsprachiger Literatur innerhalb der Kanonisierungsprozesse an Schule und Hochschule auseinander. Das Symposium findet im Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße, statt und dient in erster Linie dem Austausch unter Deutsch- und Hochschullehrern.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518