Was ist in der Uni los?

Wenn Bilder von der Liebe erzählen

[15.07.2003] „Wenn Bilder von der Liebe erzählen“: Im Rahmen des Mediävistischen Kolloquiums am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen spricht Dipl. Ass. Stefan Matter, Freiburg, Schweiz, über Beobachtungen zu Kompositionsprinzipien spätmittelalterlicher Minneszenen“ . Veranstaltungsort ist Raum R12 S03 H20, der Vortrag beginnt um 16.15 Uhr.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Dienstag, 22. Juli, 10 Uhr, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55, Hörsaal des Operativen Zentrum II: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. Dieter Rosskopf, Institut für Pharmakologie, zum Thema „Pharmakogenetik – Ein Weg zur individualisierten Arzneimitteltherapie“.

Dienstag, 22. Juli, 16 Uhr, Raum R11 T00 D01: Kommunikationswissenschaftliches Kolloquium. Dr. Peter Mambrey, Universität Duisburg-Essen, zum Thema „Sozialtechnische Realisierung kooperativen Lernens. Berichte über eine Fallstudie“.

Dienstag, 22. Juli, 18 Uhr, Raum R12 V05 D81: Kolloquium zur Neueren und Außereuropäischen Geschichte. Sebastian Tendick, Essen, zum Thema „Die Independenten im englischen Bürgerkrieg“.

Dienstag, 22. Juli, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Hörsaal 1, Institutsgruppe I: Podiumsdiskussion zum Abschluss des 53. Interdisziplinären Seminars. Professor Manfred Blank und Professor Georg Scherer zum Thema „Versuch einer Grenzziehung zwischen der Natur und der Kultur des Menschen“ .

Mittwoch, 23. Juli, 8.15 Uhr, Universitätsklinikum, Hufelandstraße 55, Hörsaal des Operativen Zentrum II: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. Massimo M. Malagó, Klinik für Allgemein- und Transplantationschirurgie, zum Thema „Behandlung von Lebertumoren – Standardverfahren und Zukunftsperspektiven“.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518