Was ist in der Uni los?

Vom Anderssein der Hochbegabten

[24.06.2003] „Das Anderssein der Hochbegabten“ – unter diesem Motto beschäftigt sich Professor Dr. Heinrich Bauersfeld, Universität Bielefeld, am Montag, 30. Juni, 17.15 Uhr am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen mit der Andersartigkeit des Denkens von mathematisch besonders befähigten Grundschülern. Veranstaltungsort ist Raum T03 R02 D26.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Dienstag, 1. Juli, 18 Uhr, Raum R12 V05 D81: Kolloquium zur Neueren und Außereuropäischen Geschichte. Kai Lohsträter, Essen, zum Thema „Die Dortmundischen vermischten Zeitungen (1769-1782). Skizze einer regionalen Kommunikationsgeschichte“.

Dienstag, 1. Juli, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Hörsaal 1 der Institutsgruppe I: Philosophisch-medizinisches Seminar. Professor Dr. Eberhard Passarge zum Thema „Gentechnische und gentechnologische Eingriffe beim Menschen?“

Mittwoch, 2. Juli, 13.15 Uhr, Bibliothekssaal: Die kleine Form. Privatdozent Dr. Jens Eggers zum Thema „Ausbreiten eines Tropfens: Welche Rolle spielt seine atomare Struktur?“

Mittwoch, 2. Juli, 18 Uhr, Raum T03 T03 D26: Mathematisches Kolloquium. Professor Dr. Paris Pamfilos, Universität Kreta, zum Thema „Die Geometrie des Dreiecks“.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518