Was ist in der Uni los?

Philosophische Gedankenexperimente

[16.06.2003] „Wirklichkeitserkenntnis durch Gedankenexperimente?“ – mit diesem Thema beschäftigt sich Professorin Dr. Elke Brendel von der Johannes-Gutenberg Universität Mainz im Rahmen des Philosophischen Kolloquiums am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen am Montag, 23. Juni, um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist Raum R11 V03 D81.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Montag, 23. Juni, 9.15 Uhr, Auditorium maximum des Universitätsklinikums, Hufelandstraße 55: Öffentliche Antrittsvorlesung. Privatdozent Dr. med. Knut Kröger, Klinik für Angiologie, zum Thema „Differentialdiagnose des Raynaud’schen Phänomens“.

Montag, 23. Juni, 17.15 Uhr, Raum T03 R02 D26: Kolloquium zur Didaktik und Geschichte der Mathematik. Professor Dr. Paris Pamfilos, University of Crete, zum Thema „Geometrische Transformationen mit EucliDraw“.

Dienstag, 24. Juni, 16 Uhr, Raum R11 T00 D01: Kommunikationswissenschaft-liches Kolloquium. Privatdozent Dr. Michael Niehaus, Ruhr-Universität Bochum, zum Thema „Verhörkommunikation, historisch“.

Dienstag, 24. Juni, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Hörsaal 1 der Institutsgruppe I: Philosophisch-medizinisches Seminar. Professor Dr. Georg Scherer zum Thema „Der Mensch zwischen Anthropozentrik und Naturromantik“.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518