Von der Kleinen Form bis zu den uni kids

Germanistin betrachtet Text und Bild

[25.06.2004] Germanistik-Professorin Dr. Ursula Renner-Henke befasst sich mit der nächsten „Miniatur in der Mittagspause“, die in der Reihe „Die kleine Form“ auf dem Essener Uni-Campus vorgestellt wird. „Bild und Text im Dialog: Günter Eich und Edvard Munch“ ist das Thema des Kurzvortrags, zu dem für Mittwoch, 30. Juni, 13.15 Uhr, in den Saal der Universitätsbibliothek eingeladen wird.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 30. Juni, 14 Uhr: LebensLangesLernen (LLL) e. V.: Literaturcafé mit G. Romanos in der BRÜCKE an der Universitätsstraße in Essen.

Mittwoch, 30. Juni, 16.15 Uhr: Chemisches Kolloquium in S03 V00 E59. Professor Dr. Andriy Yaroshchuk, Akademie der Wissenschaften der
Ukraine, Kiew, zur Zeit Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Novel approaches to the transport characterization of nanoporous media in electrolyte solutions“.

Mittwoch, 30. Juni, 19.30 Uhr: Uni-Colleg auf dem Campus Duisburg, Hörsaal MD 162, Ebene 1. Professor Dr. Alf Monjour, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Höflichkeit im interkulturellen Vergleich. Sprachwissenschaftliches zu Predo Almodóvars Filmen“.

Donnerstag, 1. Juli, 17 Uhr: Kinder-Universität im Audimax in Essen, Grillo-, Ecke Segerothstraße. Privatdozent Dr. Norbert Scherbaum kommt aus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie zu den uni kids und will ihnen klar machen: „Jeder hat Angst – auch Kinder“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085