Was auf dem Essener Uni-Campus los ist:

Gast aus Osnabrück in der Philosophie

[21.01.2004] 21. Januar 2004

Ein Gast von der Universität Osnabrück ist Referent in der letzten Veranstaltung des Philosophischen Kolloquiums im Wintersemester auf dem Essener Universitäts-Campus. Privatdozent Dr. Achim Stephan spricht am Montag, 26. Januar, 18 Uhr, im Saal der Universitätsbibliothek über das Thema „Die zweifache Rolle des Emergenzbegriffes in Kognitionswissenschaft und Philosophie des Geistes“. Gäste sind willkommen.

Was ist sonst noch auf dem Essener Uni-Campus los?

Dienstag, 27. Januar, 16 Uhr: Kommunikationswissenschaftliches Kolloquium in R11 T00 D01. Dr. Klaus Frerichs, Museum für Regionalgeschichte und Kunst, Buxtehude, über das Thema „Gemeinschaftliche und gesellschaftliche Kommunikation. Über Ferdinand Tönnies und Ludwig Wittgenstein“.

Dienstag, 27. Januar, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Angst, Aggressivität und Gewalt“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Klinikums, Virchowstraße 171. Professor Dr. Manfred Blank, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Anpassung an Aggression und Gewalt“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085