Was auf dem Campus los ist

Ritterdichter im Kolloquium

[15.06.2005] Der Ritterdichter Hermann von Sachsenheim steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung im Rahmen des Mediävistischen Kolloquiums auf dem Essener Uni-Campus. Günther Rohr, Osnabrück, spricht am Dienstag, 21. Juni, 16.15 Uhr, im Raum H20 des Universitätsgebäudes 12, 3. Etage (R12 S03 H20), über Sachsenheim und seinen Roman „Die Mörin“.

Was ist sonst noch auf dem Campus los?

Dienstag, 21. Juni, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Grundphänomene menschlichen Lebens aus philosophischer und medizinischer Sicht“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor em. Manfred Blank, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Die Kommunikationsfähigkeit des Menschen“.

Mittwoch, 22. Juni, 13.15 Uhr: „Die kleine Form“ im Saal der Essener Universitätsbibliothek. Professor Dr. Walter Popp, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Hygiene im Krankenhaus. Aktueller Stand und Perspektiven“.

Mittwoch, 22. Juni, 17 Uhr: Humangenetisches Kolloquium im Seminarraum des Instituts für Humangenetik (Raum 7) des Universitätsklinikums, Institutsgruppe I, Virchowstraße 171, Bauteil C, 2. Obergeschoss. Professor Dr. Stefan Mundlos, Max Planck Institut für Molekulare Genetik, Berlin, über das Thema “The Concept of Desease Families - Deciphering Molecular Networks and their ralationship to Phenotypic Variability”. Der Vortrag war ursprünglich für Donnerstag, 23. Juni, geplant. Er musste vorverlegt werden.

Mittwoch, 22. Juni, 19.30 Uhr: „Uni-Colleg“ auf dem Campus Duisburg, Hörsaal MD 162, Ebene 1. Professor Dr. Thomas Spitzley, Universität Duisburg Essen, über das Thema „Derselbe sein und nicht derselbe bleiben. Probleme mit der Identität der Person“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085