Gastreferent bei den Historikern

Zum Transfer von Nahrungsmitteln

[16.11.2006] „Fusion Cuisine. Zur langen Geschichte globalen Pflanzen- und Nahrungsmitteltransfers“ heißt das Thema für den an der Fernuniversität Hagen tätigen Historiker Reinhard Wendt in der nächsten Veranstaltung innerhalb der Ringvorlesung „Geschichte der Globalisierung“ auf dem Uni-Campus in Essen.

Wendt spricht am Mittwoch, 22. November, 18 Uhr im Glaspavillon an der Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Zu den von ihm thematisierten Nahrungs- und Genussmitteln gehören unter anderem Banane, Zucker, Kaffe und Mais. Der Historiker, der an der Fernuniversität die Professur für Neuere und Außereuropäische Geschichte inne hat, konzentriert sich bei seinen Forschungsaktivitäten auf den Raum Süd- und Südostasien. Zahlreiche seiner Publikationen sind den Festkulturen auf den Philippinen gewidmet. Zu seinem Vortrag am kommenden Mittwoch sind Gäste herzlich willkommen.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085