Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke am Steuer des Uni-Pendelbus
UDE-Imagekampagne im Revierverkehr unterwegs

Farbe bekennen

[29.03.2012] „Offen im Denken“, den Leitgedanken der Universität Duisburg-Essen (UDE) können jetzt aufmerksame Mitbürger auch auf den Straßen im Ruhrrevier entdecken. Die UDE-Fahrzeugflotte wird Zug um Zug mit großformatigen Motiv-Aufklebern ausgestattet, so dass sich die aktuelle Kommunikationskampagne der Universität immer weiter verbreitet.

Ob im Stau oder in flotter Fahrt: Ein echter Hingucker ist der Uni-Pendelbus, der täglich zehn Fahrten auf der A 40 zwischen Essen und Duisburg absolviert. Gut gelaunte UDE-Studierende umrahmt von einem munteren Himmelblau strahlen von der frisch beklebten Sonderbuslinie, in der bis zu 50 Hochschüler oder Uni-Mitarbeiter an den jeweils anderen Campus transportiert werden.

Ein bis zwei Personen passen dagegen in den frisch designten Uni-smart, der ab dem 2. April mit dem typischen UDE-Himmel samt Logo und Claim zu erwerben ist. Wer an der Uni Duisburg-Essen studiert oder arbeitet, kann sich den smarten Flitzer sogar preisgünstiger besorgen und so dabei mithelfen, die Uni-Kampagne in die weite Welt zu tragen.

Die neue UDE-Imagekampagne mit dem markanten Wolkenmotiv und dem Claim „Offen im Denken“ wurde im vergangenen Jahr nach einem internen Kommunikationsprozess eingeführt. Beides unterstreicht auf emotionale Art, dass man an der jüngsten bundesdeutschen Uni in Möglichkeiten statt in Grenzen denkt. Die UDE ist stark in der Forschung, vielfältig in der Lehre und engagiert sich für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient.

Weitere Infos:
• Dr. Olivia Jazwinski, UDE-Marketingbeauftragte, Tel. 0203/379-4747, olivia.jazwinski@uni-due.de
• Sarah-Elisabeth Llewellyn, smart Center Düsseldorf, Tel.0211/64000-46, sarah-elisabeth.llewellyn@daimler.com

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430

Bildhinweis:
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung (Bildbeschreibung: Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke am Steuer des Uni-Pendelbus) können Sie herunterladen unter:
"/imperia/md/images/samples/2012/bilderpressemitteilungen/rektor_im_unibus.jpg"