Hochschulsport lädt „Ironman“ Andreas Niedrig ein

Stressfrei durch den Tag

[05.12.2012] Ein Nikolaustag beim Hochschulsport – wie könnte der wohlaussehen? Einen beleibten Mann mit roter Mütze wird man jedenfalls nicht antreffen: Drahtig und schlank ist der, der da kommt. Und er bringt auch keine Süßigkeiten mit, sondern eindrucksvolle Bilder und eine unglaubliche Geschichte: Triathlet Andreas Niedrig erzählt, wie er es „Vom Junkie zum Ironman“ geschafft hat. Seinen öffentlichen Vortrag hält der 45-Jährige um 16 Uhr im Duisburger Audimax.

In Bewegung ist die Uni bereits ab 14 Uhr: „Entspannt durchs Studium“ heißt der Aktionstag des Hochschulsports. Sportstudierende und Vertreter der Techniker Krankenkasse zeigen im und um das Audimax Strategien und Übungen gegen Stress.

Am Programm und Vortrag können alle Interessierten teilnehmen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429