131 Uni-Zertifikate für 55 Schüler-Studis

Einfach spitze

[15.10.2013] Verkürzte Schulzeit, mehr Unterricht? Das scheint einige Schüler nicht zu stressen. Sie packen freiwillig noch ein paar Uni-Seminare in ihren Stundenplan. Insgesamt 131 Zertifikate mit teils überragenden Noten durfte die Uni jetzt ausstellen.

Am kommenden Donnerstag, 17. Oktober, überreicht Prof. Dr. Franz Bosbach, Prorektor für Studium und Lehre, 55 erfolgreichen Schülerstudierenden ihre Leistungsnachweise und würdigt dabei auch das Engagement der Lehrer, Schulleiter, Eltern und Uni-Mitarbeiter. Auch für das gerade angelaufene Wintersemester können noch interessierte Schülerstudierende aufgenommen werden.

Die meisten der Frühstudierenden hatten kurze Wege: Sie kommen besonders häufig aus Duisburg oder Essen und nutzen ihre Heimatuni besonders effektiv zur Vorbereitung auf eine spätere akademischen Laufbahn. Am beliebtesten waren die MINT-Fächer. Allein 13 Programmteilnehmer haben sich für die Lineare Algebra entschieden. Der jüngste Teilnehmer war erst 14 Jahre alt.

Weitere Informationen: Michaela Christoph, Tel 0203/379-3651
Dr. Verena Wockenfuß, Tel. 020/183-4995