Dr. Simona Sava
Expertin für Erwachsenenbildung

Neue Gastprofessorin

[16.01.2009] Aus Rumänien kommt die neue Vertreterin des DAAD-Gastlehrstuhls „Adult and Continuing Education and Learning“ im Fachbereich Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Simona Sava (36) studierte von 1986 bis 1990 an der Pädagogischen Hochschule von Caransebes und absolvierte anschließend an der Universität von Bukarest ein Bachelor- und Masterstudium mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. In ihrer Dissertation befasste sie sich mit den Grundlagen des Fernstudiums.

Dr. Sava arbeitet zurzeit an der West University of Timisoara und ist dort Koordinatorin des European Master in Adult Education, der gemeinsam mit der UDE angeboten wird. Daneben leitet sie das Rumänische Institut für Erwachsenenbildung. Bereits im vergangenen Wintersemester war Dr. Sava am Essener Uni-Campus zu Gast, um in der internationalen Ringvorlesung „Trends in Adult and Continuing Education in Europe“ vorzutragen.

Weitere Informationen: www.uni-due.de/eb-wb/guestchair.shtml, Dr. Regina Egetenmeyer-Neher, Tel. 0201/183-4529, regina.egetenmeyer @uni-due.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430