Der neue Ärztejahrgang

Examensfeier der Medizin

[18.06.2009] Am Freitag, 19. Juni, verabschiedet die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) ihre Absolventen im Audimax am Campus an der Hufelandstraße (Beginn: 16.15 Uhr). Studiendekan Prof. Dr. Joachim Fandrey: „Wir können 99 Absolventen, darunter 69 Frauen, zum bestandenen Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung gratulieren und damit zum erfolgreichen Abschluss des Studiums.“

Auf der Veranstaltung wird ebenfalls der Lehrpreis in vier Kategorien verliehen. Die Preisträger wurden zuvor durch eine studentische Lehrevaluation ermittelt. Am besten bewertet wurden die Seminare von Prof. Dr. Nicole Dünker (Anatomie/Neuroanatomie) und Prof. Dr. Joachim Fandrey (Physiologie) für die gelungenste Lehrverbesserung im ersten Studienabschnitt.

Im zweiten Studienabschnitt haben die Studierenden den Veranstaltungen von Prof. Dr. Christoph Diener (Praktikum Neurologie) und Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel (Übung Prävention und Gesundheitsförderung, beste Verbesserung) die höchsten Noten gebeten. Neben der Würdigung erhalten die Preisträger jeweils 2.500 Euro, die wiederum der Lehrverbesserung zugute kommen werden.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de