Netzwerk berät Studierende bei Gehaltsverhandlungen

Die Frage nach dem Geld

[11.01.2010] Sie ist kniffelig und den meisten Bewerbern unangenehm: die Frage nach dem Gehalt. Gerade Berufsanfänger sind sich bei Verhandlungen ums Geld unsicher. Wie viel Einstiegsgehalt darf man überhaupt verlangen? Welche Strategen gibt es bei Gehaltsverhandlungen? Und was ist ein Absolvent einem Unternehmen wert? Diesen und anderen Fragen widmet sich am 19. Januar von 12 bis 14 Uhr ein Workshop an der Universität Duisburg-Essen (Bibliothekssaal, Campus Essen).

Die Veranstaltung ist der dritte Teil eines Karriere-Triathlons, der mit Unterstützung aus der Praxis Absolventen fit für den Berufseinstieg macht. Organisiert wird er vom Online-Netzwerk myKoWi.net, einer studentischen Initiative der UDE-Kommunikationswissenschaftler. Sie bietet Studierenden die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen, Absolventen und Dozenten auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Informationen: www.mykowi.net/home.php, Jessica Breidbach, Jessica.Breidbach@mykowi.net, Thomas Neubner, Thomas@Neubner.eu

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489