Linguist Ammon ist Hauptredner bei Germanistik-Konferenz

Einladung aus Amerika

[09.03.2007] Als Hauptredner und auf Einladung der University of California, Berke-ley/USA, reist der renommierte Germanist und Linguist Professor Dr. Ulrich Ammon, Uni Duisburg-Essen, zur 15th Annual Interdisciplinary German Studies Conference. Die Konferenz, die alljährlich Wissen-schaftler aus den USA und zahlreichen anderen Ländern zusammen-bringt, findet vom 16. bis 18. März statt und widmet sich diesmal dem Schwerpunkt „Dialekte und Dialoge“.

Ammon wird ausführlich zu seinen Spezialgebieten referieren, und zwar unter dem Titel „Nationale Varietäten, Dialekte und internationale Stellung der deutschen Sprache“. Vortragen wird er übrigens in Eng-lisch, da nicht nur Germanisten, sondern auch Historiker, Soziologen und Politikwissenschaftler teilnehmen werden. Für die Germanisten blendet er allerdings auch diverse Materialien in deutscher Sprache ein.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429