Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Chancen für den Einzelhandel entdecken

An die über 50-Jährigen denken!

[06.02.2007] Die Chancen, die der Einzelhandel für sich in der Käufergruppe der
über 50-Jährigen entdecken könnte, stehen im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion, zu der der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb e. V.) für Mittwoch, 7.Februar, 18 Uhr ins Casino auf dem Essener Universitätscampus, Reckhammerweg, einlädt. Viele Unternehmen, so die These, die Ausgangspunkt der Diskussion sein soll, hätten diese Menschen, noch nicht als Zielgruppe entdeckt. Das sei aber notwendig, wenn Einzelhandelsunternehmen erfolgreich sein wollten.

„7 Thesen zum Verhalten von Händlern und Kunden im Alter“ stellt zu Beginn des Abends Dr. Hendrik Schröder, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Uni Duisburg-Essen auf. Praxisbeispiele erläutern dann Monika Block, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof, Dortmund, und Dietmar Tönnis, Geschäftsführer der Rewe oHG, Odenthal. Die abschließende Podiumsdiskussion, an der auch der Hauptgeschäftsführer der IHK Ruhr, Essen, Klaus Beckmann, teilnimmt, wird von Martin Seifert, Redakteur der WirtschaftsWoche, moderiert. Thema: „Unsere Gesellschaft ist im Wandel ? erkennt der Einzelhandel seine Chancen?“

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php