14. Duisburger National-Bank-Preis verliehen

Ausgezeichnete Leistungen

[01.07.2008] Sechs Studierende und drei Doktoranden der Universität Duisburg-Essen (UDE) haben heute (1. Juli) den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Duisburger National-Bank-Preis erhalten. Damit prämiert die National-Bank bereits im vierzehnten Jahr wissenschaftliche Arbeiten, die sich im weiteren Sinne mit bank- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigen.

Prof. Dr. Thomas A. Lange, Vorstandssprecher der National-Bank AG Essen, sowie die UDE-Professoren Dr. Bernd Rolfes und Dr. Rainer Elschen überreichen in der Kategorie Doktorarbeiten den ersten Preis und damit 2.500 Euro an Christian Helwig. Mathias Hofmann erhielt den mit 2.000 Euro dotierten zweiten Preis. Sascha Slunder wurde mit 1.500 Euro und dem dritten Platz geehrt.

In der Kategorie Diplomarbeiten zeichnete die Jury gleich sechs Absolventen aus: Den ersten Preis und damit eine Anerkennung von je 800 Euro erhielten Thorsten Wagenzik und Nolan Ritter. Saskia Heckermann und Dominik Pierre Klunder bekamen für ihre Diplomarbeiten den zweiten Preis und jeweils 700 Euro überreicht. Über den dritten Platz und je 500 Euro freuten sich Ester Bunk und Björn Hielscher.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489