Rheinische Kliniken Essen laden zum Symposium:

Langzeittherapie der Schizophrenie

[28.11.2003] Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Rheinischen Kliniken Essen am Essener Universitätsklinikum lädt zu einem Symposium zum Thema „Moderne Langzeittherapie der Schizophrenie – Chancen eines ganzheitlichen Versorgungskonzeptes“ ein. Das Symposium findet am Mittwoch, 3. Dezember, ab 16 Uhr im Sheraton Hotel, Huyssenallee 55, statt.

Veranstaltungsprogramm

Die Einführung in die komplexe Thematik übernimmt Professor Markus Gastpar, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge von Dr. Thilo Hashemie, Essen, zum aktuellen Stand der Atypika-Therapie und von Dr. Stefan Bender, Marsberg, zum Thema „Therapie kognitiver Störungen“.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich: Nähere Informationen erteilt Melanie Kownatka unter (0201) 7227–202 oder per Mail: melanie.kownatka@uni-essen.de.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518