Was ist an der Uni los?

Zahlentheorie und Datensicherheit

[28.11.2003] Die kleine Form: Am Mittwoch, 3. Dezember, referiert Professor Gerhard Frey vom Essener Institut für Experimentelle Mathematik ab 13.15 Uhr im Bibliothekssaal auf dem Essener Campus über „Zahlentheorie und Datensicherheit“.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 3. Dezember, 14 Uhr, Campus Essen, Raum S03 V00 E71: Ringvorlesung „Die Bibel im interdisziplinären Gespräch der Wissenschaften“. Dr. Bart Koet zum Thema „Träume im Neuen Testament“.

Mittwoch, 3. Dezember, 17 Uhr, Campus Essen, Raum S05 T03 B91: Ökolloquium. Dr. Silke Höke, Duisburg-Essen, zum Thema „Feinstaubfreisetzung von Böden – Messung von Konzentrationen und lufthygienische Relevanz“.

Mittwoch, 3. Dezember, 17.15 Uhr, Campus Essen, Raum S05 T00 B71: Physikalisches Kolloquium. Professor Hanns Ruder, Tübingen, zum Thema „Was Einstein noch nicht sehen konnte – Visualisierung relativistischer Effekte“.

Mittwoch, 3. Dezember, 18 Uhr, Campus Essen, Bibliothekssaal: Philosophisches Kolloquium. Professor Gottfried Gabriel, Jena, zum Thema „Der ‚Witz’ der reflektierenden Urteilskraft“.

Mittwoch, 3. Dezember, 18 Uhr, Campus Essen, Glaspavillon, Universitäts-/ Ecke Gladbecker Straße: Ringvorlesung „Afrikanische Moderne – Moderne Afrikaner“. Peter Meyns, Duisburg, zum Thema „Macht und Land in der politischen Entwicklung Zimbabwes seit der Unabhängigkeit“.

Donnerstag, 11. Dezember, 15 Uhr, Campus Essen, Glaspavillon, Universitäts-/ Ecke Gladbecker Straße: Wirtschaftsforum zum Thema „Optimierte Konstruktionen im Stahlleichtbau“. Die Wissenschaftliche Leitung hat Professor Georg Thierauf, Duisburg-Essen.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518