Feierstunde am Standort Essen:

Verabschiedung im Glaspavillon

[22.07.2003] Auch zum Ende des Sommersemesters 2003 lädt der Fachbereich Literatur- und Sprachwissenschaften am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen zur feierlichen Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der akademischen Abschlussprüfungen dieses Semesters ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 25. Juni, ab 15 Uhr im Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße statt. Geehrt werden in diesem Semester zwei frisch promovierte Doktoren und 47 Magisterabsolventen.

Feierstunde im Glaspavillon

Der Fachbereich verleiht im Rahmen der Feierstunde wieder den Preis für die beste Magisterarbeit, der von der Firma Coca Cola GmbH gestiftet wird und mit 600 Euro dotiert ist. Der Magisterprüfungsausschuss hat einstimmig beschlossen, dass Till Christian Spielmann den Preis für seine Magisterarbeit zum Thema „Die Irreduzibilität der triadischen Zeichenrelation. Eine Studie zu Charles Sanders Peirces Programm einer dreistelligen Semiotik“ erhalten soll. Der Kommunikationswissenschaftler Professor Achim Eschbach, Erstgutachter der Arbeit, begründet die Entscheidung wie folgt: „Die von Herrn Spielmann vorgelegte Arbeit stellt insofern einen eigenständigen und wertvollen Forschungsbeitrag dar, als aus der Einsicht in die Irreduzibilität des triadischen Zeichens die Kriterien abzuleiten sind, die eine kritische und für die Kommunikationswissenschaft äußerst fruchtbare Semiotik bei ihrer weiteren Entwicklung zu berücksichtigen hat.“

Hinweis: Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer anlässlich der Feierstunde im Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße, am Freitag, 25. Juli, 15 Uhr begrüßen zu dürfen.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518