Stiftungsprofessur für Bildgebung

Tomographie-Experte Mark E. Ladd

[03.12.2004] Dr. sc. techn. Mark E. Ladd (geb. 1967) nahm den Ruf auf die vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft finanzierte C3-Stiftungs-Professur für Biomedizinische Bildgebung am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Essen an.

Ladd hatte 1991 an der Stanford University seinen Titel als Master of Science in Electrical Engineering erworben. 1998 wurde er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich promoviert. Am Universitätsklinikum Essen erhielt er 2001 die Venia legendi für das Fach Diagnostische Radiologie.

Ladds Forschungsschwerpunkte sind Interventionelle Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT), Magnet-Resonanz-Angiographie, Magnet-Resonanz Elastographie und die Darstellung der Gefäßwand.

Hinweis: Ein Foto von Professor Dr. Mark E. Ladd stellen wir Ihnen zum Herunterladen zur Verfügung:
www.uni-essen.de/pressestelle/fotos

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183-4518