Universität Duisburg-Essen verlängert Fristen:

Rückmeldung läuft bis Ende März

[17.02.2004] Wer sich bislang noch nicht zum Sommersemester zurückgemeldet hat, braucht nicht in Hektik zu verfallen: An der Universität Duisburg-Essen ist die Rückmeldefrist bis Mittwoch, 31. März, verlängert worden. Ursprünglich endete sie am Freitag, 27. Februar.

Ludwig Ciesielski, Leiter des Studierendensekretariats auf dem Essener Campus, erklärt die verlängerte Frist mit dem derzeit anfallenden hohen Verwaltungsaufwand. „Das Studierendensekretariat wird momentan mit Anfragen und Anträgen zum Studienkontenmodell zugeschüttet, da bleibt kaum Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern.“

Wer es trotz der Verlängerung nicht schafft, sich innerhalb der Frist – also bis zum 31. März –

zurückzumelden, darf dennoch weiter studieren: Die Verspätung kostet dann allerdings eine Verwaltungsgebühr von 10,– Euro.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518