Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Förderprogramm: Vierter Schülerjahrgang

Chance hoch zwei

[14.03.2013] 26 Schüler, deren Familien u.a. aus Albanien, Ruanda, Sri Lanka, Marokko, dem Libanon oder Kosovo, aber auch aus Deutschland stammen, wurden jetzt neu in das Bildungsaufstiegs-Programm „Chance hoch 2“ an der Universität Duisburg-Essen (UDE) aufgenommen. Das Leuchtturmprojekt wird von der Stif-tung Mercator gefördert und unterstützt Jugendliche aus Nichtakademikerfamilien ab der Klassenstufe 9 bzw.10 bis zum Bachelorab-schluss.

Im Beisein ihrer stolzen Eltern und Lehrer von 13 verschiedenen Gesamtschulen und Gymnasien aus Moers, Duisburg und Essen wurden sie feierlich an der Universität willkommen geheißen. Außerdem wurden die Vereinbarungen zur ideellen und finanziellen Förderung unterschrieben und die Urkunden überreicht.

Weitere Informationen:
http://www.chancehoch2.de
• Gabriele Spengler, Tel. 0201/183-6281, gabriele.spengler@uni-due.de

Redaktion:
Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de


Bildhinweis:
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung (Bildbeschreibung: Der 4. Chance hoch zwei-Jahrgang) können Sie herunterladen unter:
"/imperia/md/images/samples/2013/bilderpressemitteilungen/chancehoch2_4-jahrgang.jpg"

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php