Uni-Termine vom 2. Februar bis zum 8. Februar

Was ist an der Uni los?

[30.01.2009] Montag, 2. Februar, 20 Uhr:
„Paul McCartney trifft Queen“: Der Unichor präsentiert das Oratorium "Ecce Cor Meum" von Paul McCartney sowie weitere Chor- und Orchesterwerke. Essen, Philarmonie Essen, Huyssenallee 53.

Dienstag, 3. Februar, 19.30 Uhr:
Das englischsprachige Theater DUET der Universität Duisburg-Essen führt die Komödie "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde auf. Duisburg, SG 135 (Aula Geibelstr).

Dienstag, 3. Februar, 16 bis 18 Uhr:
In der Ringvorlesung „Europa: Mehr Konfrontation als Kooperation?“ geht es um „Mazedonien – ein junger Staat zwischen ethnopolitischen Konflikten und ungeklärter Namensfrage“. Die Referenten sind Tome Sandevski und Oliver Schwarz. Campus Duisburg, LF 032, Aktienweg/Walramsweg.

Mittwoch, 4. Februar, 19.30 Uhr:

Mittwoch, 4. Februar, 18 bis 20 Uhr:
In der Vortragsreihe „Darwin & Co – Evolution und die Wissenschaften“ referiert Prof. Dr. Eberhard Passarge über Darwin & die Medizin. Campus Essen, Universitätsbibliothek (Bibliothekssaal), Universitätsstraße 9.

Mittwoch, 4. Februar, 18 bis 20 Uhr:
Das evolutionsbiologische Menschenbild ist das Thema des Vortrags von Prof. Dr. Herbert Schriefers im Studium generale. Universitätsklinikum Essen, Hörsaal 2 in der Institutsgruppe I, Hufelandstraße 55.

Donnerstag, 5. Februar, 19.30 Uhr:

Freitag, 6. Februar, 19.30 Uhr:

Freitag, 6. Februar, 15 Uhr:
Die Medizinische Fakultät lädt zu den Antrittsvorlesungen der Privatdozenten Dr. Thomas W. Schlosser, Dr. Peter Hunold und Dr. Florian M. Vogt. Themen sind die rasante Entwicklung des Herzdiagnostik mittels CT, die Rolle des MRT bei der Erkennung von Herzkrankheiten sowie neue Ansätze in der MR-Angiographie. Essen, Operatives Zentrum II, Hufelandstraße 55.

Sonntag, 8. Februar, 11 Uhr:
Tschaikowski, Piazzolla und Khatschaturian stehen auf dem Programm des Festkonzerts des Universitätsorchesters. Essen, Philarmonie Essen, Huyssenallee 53.

Redaktion: Gisa Engelbrecht, Tel. 0203/379-1487