26.06.: Promotionsfeier der Medizinische Fakultät

Die neuen Doktoren

[23.06.2009] Am kommenden Freitag, 26. Juni, werden 69 Promovenden der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen feierlich verabschiedet (Beginn 16.15 Uhr im Audimax an der Hufelandstraße). 56 erhalten den Titel „Dr. med.“, 12 den „Dr. rer. medic. (Doktor der Medizinwissenschaften), ein Doktorand der Zahnmedizin schließt als „Dr. med. dent.“ ab. Fünf haben für ihre Promotion die Bestnote „summa cum laude“ erhalten: Benedikt Frank, Tim Hagenacker, Anna M. Kopczak, Dipl.-Psych. Christina D. Rosenberger und Dipl.-Ing. Michael O. Zenge.

Nach einem Grußwort des Forschungsprorektors Prof. Dr. Michael Farle wird Prof. Dr. A.W. Rettenmeier als Vorsitzender des Promotionsausschusses die Feier moderieren und die Urkunden aushändigen. In einem Kurzvortrag wird dann Dr. Tim Hagenacker sein Dissertationsthema „Modulation spannungsaktivierter Calcium-Kanäle durch Capsaicin an sensorischen Neuronen der Ratte“ vorstellen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch Jan Brackmann am Klavier und Jürgen Heidecke, Kontrabass.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de