Bewerbungstraining für Studierende

Über jede Hürde springen

[01.12.2009] Auf der Suche nach dem passenden Job warten einige Hürden auf junge Akademiker. Eine der ersten ist die Bewerbung: Wie gestalte ich mein Anschreiben? Was gehört in meine Bewerbungsmappe? Wie trete ich professionell beim ersten Telefonkontakt und im Bewerbungsgespräch auf? Diesen und anderen Fragen widmet sich am 8. Dezember von 12 bis 14 Uhr ein Workshop an der Universität Duisburg-Essen (Bibliothekssaal, Campus Essen).

Die Veranstaltung ist der zweite Teil eines Karriere-Triathlons, der mit Unterstützung aus der Praxis Absolventen fit für den Berufseinstieg macht. Organisiert wird er vom Online-Netzwerk myKoWi.net, einer studentischen Initiative der UDE-Kommunikationswissenschaftler. Sie bietet Studierenden die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen, Absolventen und Dozenten auszutauschen und zu vernetzen.

Der dritte und letzte Teil der Reihe beantwortet am 19. Januar alle Fragen rund um das Thema Gehaltverhandlungen.

Weitere Informationen: www.mykowi.net/home.php, Jessica Breidbach, Jessica.Breidbach@mykowi.net, Thomas Neubner, Thomas@Neubner.eu

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489