UDE-Gespräch mit GM-Europe President

Opel-Spitzenmanager Nick Reilly kommt

[17.05.2011] Um den Austausch mit führenden Unternehmen weiter zu verstärken, stellen internationale Spitzenmanager an der Universität Duisburg-Essen (UDE) unternehmenspolitische und gesellschaftliche Themen vor. Die Vortragsreihe „Duisburger Gespräche“ ist eine Initiative der UDE-Fakultät für Ingenieurwissenschaften zusammen ihrem Center Automotive Research (CAR).

Am 25. Mai kommt Nick Reilly, Aufsichtsratsvorsitzender der Adam Opel AG und President von GM-Europe. Der öffentliche Vortrag beginnt um 17 Uhr im Tec-Tower, Bismarckstr. 142, 47057 Duisburg-Neudorf. Der Eintritt ist frei, muss aber zuvor per E-Mail schriftlich angemeldet werden (leoni.bussmann@uni-due.de).

Nick Reilly hat den Restruktuierungsprozess von Opel wesentlich geprägt und verantwortet seit Anfang April 2011 als President GM Europe das gesamte Europageschäft des im Jahre 2010 zweitgrößten Automobilkonzerns der Welt. Zuvor war Nick Reilly im GM Konzern für das Asien und China-Geschäft bei GM verantwortlich. GM ist heute der größte Autobauer in China.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Tel.: 0203/379-1111 bzw. 0234/384-9731, ferdinand.dudenhoeffer@uni-duisburg-essen.de, www.uni-due.de/car

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430