Erster CeNIDE-TechTalk

Solarzellen: Die nächste Generation

[22.06.2011] Neueste Trends in der Photovoltaik stehen im Mittelpunkt des ersten CeNIDE-TechTalks am Dienstag, 28. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Tectrum an der Bismarckstr. in Duisburg-Neudorf.

Er richtet sich an Projektleiter und Entscheider in der anwendungsorientierten Wissenschaft und Wirtschaft sowie an Unternehmer mit Interesse an nanotechnologischen Fragen. Referenten sind Prof. Dr. Christoph J. Brabec (Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr. Niels Benson (Universität Duisburg-Essen). Beide haben Industrieerfahrung und kennen daher sowohl die wissenschaftliche als auch die wirtschaftliche Seite der Nanotechnologie.

Der CeNIDE-TechTalk ist eingebettet in die Veranstaltung „Photovoltaik-NRW Kompakt“, die am 28. und 29. Juni verschiedene Aspekte der Photovoltaik-Entwicklung beleuchtet. Zunächst werden Initiative und Projekte vorgestellt, anschließend wird die nächste Generation der Solarzellen präsentiert.

Weitere Informationen: Birte Vierjahn, Tel. 0203/379-1456, birte.vierjahn@uni-due.de

Redaktion: Beate H. Kostka, tel. 0203/379-2430