Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Innovationspreis verliehen

Ausgezeichnete Lehrkonzepte

[26.07.2011] Bei der Hochschuldidaktik-Woche wurde zum dritten Mal der „Preis für hochschuldidaktische Innovationen in der Lehrpraxis“ verliehen. Er macht die exzellenten Leistungen in Lehre und Beratung an der Universität Duisburg-Essen sichtbar und ermutigt, neue Richtungen einzuschlagen.

Die diesjährigen Preisträger sind Christina Müller und Dr. Stefan Naevecke mit ihrem Projekt „Service Learning Seminar: Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden unter Berücksichtigung der kritischen Lektüre publizierter Studien“ (Fakultät für Bildungswissenschaften). „Der Preis soll ein Anreiz sein, sich weiter in der Lehre zu engagieren und neue Wege zu gehen“, sagt der Prorektor für Studium und Lehre, Prof. Dr. Franz Bosbach.

Außerdem wurden zwei Projekte geehrt: die Veranstaltung „Produktentwurf/Hausarbeit zum Produktentwurf im Sommersemester 2011“ des Lehrstuhlteams von Prof. Dr. Peter Köhler (Fakultät für Ingenieurswissenschaften) und „Business English Intensive Course“ von Andrea Cuda (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften).


Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/zfh/sul_innovationspreis_Preis2011.php
Sarah Stockmann, Tel. 0203/379-4232, sarah.stockmann@uni-due.de

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php