Bewerbungsfrist netSTART-Award 2011

Countdown für Visionäre

[19.08.2011] Die Bewerbungsuhr für den bundesweiten netSTART-Award tickt: Bis zum 30. September können angehende Gründer noch ihre innovative Geschäftsidee im Bereich Net Economy einreichen. Der Wettbewerb ist Teil eines Existenzgründerprojekts am Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen (UDE). Die Gewinner erhalten Geld- und Sachpreise in Höhe von über 20.000 Euro.

Einen ausgefeilten Businessplan erwartet Initiator und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Tobias Kollmann bis zum 30. September nicht: „Für die Bewerbung genügt ein gut nachvollziehbares Konzeptpapier – mehr als drei Seiten müssen es nicht sein.“ Auch junge Start-ups, deren Gründung nicht länger als sechs Monate zurückliegt, können teilnehmen. Aus allen Vorschlägen werden zehn Teams ausgewählt, die im Finale Ende Oktober ihre Ideen einer unabhängigen Jury vorstellen können.

Weitere Informationen: www.netstart.de/award
Tatjana Lajendäcker, Tel. 0201/183-2273, tatjana.lajendaecker@icb.uni-due.de