© paluno

Digitalisierte Welt: Chancen und Herausforderungen

• von Ulrike Eichweber
  • 30.05.2017

Die Digitalisierung macht es möglich: Unternehmen verfügen über riesige Datenmengen. Durch sie können neue Geschäftsmodelle entstehen, sie müssen aber auch ausgewertet und verwaltet werden. Chancen und Herausforderungen dieser Entwicklung diskutieren 300 Fachleute bei der internationalen „Conference on Advanced Information Systems Engineering“ (CAiSE) in Essen.

Ausgerichtet wird die Tagung unter dem Titel „Digital Connected World – Informed, Disruptive Business Transformation“ vom 12. bis 16. Juni vom paluno – The Ruhr Institute for Software Engineering der UDE. Neben den Hauptvorträgen von Dr. Reinhold Achatz (thyssenkrupp AG), Prof. Jorge Sanz (Luxembourg Institute of Science and Technology) und UDE-Prof. Reinhard Schütte stehen wissenschaftliche Beiträge, Berichte aus der Praxis und Workshops auf dem Programm.

Die CAiSE Konferenz findet zum zweiten Mal in Deutschland statt.

Weitere Infos:

Post-Views: 7225