© Dr. Marcus Handte / AG Marrón

Von Börsenkursen, Sport, Robotern und Cloud Computing

• von Ulrike Eichweber
  • 26.09.2017

Ein Roboter, der sich mit seinen Sensoren eigenständig im Gelände bewegen kann – dafür entwickelten Studierende die passenden Algorithmen. Ihr Projekt wurde jetzt als bestes im Masterstudiengang Science Software & Network Engineering ausgezeichnet.

Insgesamt präsentierten fünf Projektgruppen ihre Arbeiten zum Abschluss des Sommersemesters. Und die beschäftigten sich mit ganz unterschiedlichen Themen: Zwei Teams arbeiteten an sicheren und besseren Clouds, eines mit Börsenvorhersagen, ein weiteres entwickelte eine App, mit deren Hilfe jeder eine/n passende Sportpartner/in findet.

Das Publikum, bestehend aus Studierenden und Beschäftigten des Institute for Computer Science and Business Information Systems (ICB), hatte am Ende die Wahl und kürte das Projekt „UGRs - Unmanned middle-size Ground Robots“ zum Sieger.

Weitere Infos:

Post-Views: 7243