© Katharina Rybakov

DSW-Plakatausstellung

Warum studieren?

  • von Ulrike Eichweber
  • 09.10.2017

„Weil die Welt nicht immer rosarot bleibt“, lautet für Katharina Rybakov die Antwort auf die Frage "Warum studieren?". Mit ihrer Arbeit gewann die Studentin der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen den dritten Platz im Plakatwettbewerb des Deutschen Studierendenwerks (DSW). Ausgewählte Werke sind nun in der Essener Hauptmensa zu sehen.

Seit 1987 spornt das DSW Design-Studierende dazu an, die meist doch recht abstrakten hochschulpolitischen Themen gestalterisch anzugehen. Die Ausstellung dieses 30. Wettbewerbs sind noch bis zum 30. Oktober zu sehen.

Weitere Infos:
http://studentenwerk.essen-duisburg.de/nc/unternehmen/presse/newsdetails/archive/2017/oktober/artikel/studierendenwerk-essen-duisburg-zeigt-plakatausstellung-warum-studieren/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7137