Internationale Staff Week

Und wie arbeitet ihr so?

• von Cathrin Becker
  • 16.11.2017

Studierendenbelege erstellen, Anrufe und Ablage, noch schnell ein Dokument für den Professor ausdrucken: Ohne Sekretariat und Verwaltung läuft an Unis nichts. Ist das in anderen Ländern auch so? Das wissen 20 Sekretärinnen und Verwaltungsmitarbeiterinnen aus ganz Europa, die vom 27. bis 30. November die internationale Staff Week an der UDE besuchen.

Aus Skandinavien, den baltischen Staaten, England oder der Türkei kommen die Organisationsprofis, um sich auszutauschen und den UDE-Sekretär/innen über die Schulter zu schauen. Touren über den Campus, Workshops und Vorträge vermitteln den Gästen einen Einblick in die tägliche Arbeit. So stellen sich u.a. das Akademische Auslandsamt, das Familienservicebüro und der Hochschulsport vor. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz: Auf dem Programm stehen die Zeche Zollverein und der Weihnachtsmarkt in Essen.

Weitere Informationen:
Verena Heuking, Akademisches Auslandsamt, Tel. 0203/379-4493, verena.heuking@uni-due.de

Post-Views: 7262