© freerangestock.de

Es wird Zeit…

• von Ulrike Bohnsack
  • 19.06.2018

Für viele Studiengänge ist am 15. Juli Bewerbungsschluss. Wer auf den letzten Drücker noch Fragen loswerden möchte, sollte den 28. Juni nutzen. An diesem Donnerstag veranstalten die Hochschulen in NRW einen Langen Abend der Studienberatung. Auch die Universität Duisburg-Essen (UDE) nimmt sich am Campus Essen zusätzlich Zeit für Abiturienten, Schüler und Eltern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von 16 bis 20 Uhr kann man sich im Audimax (R14) individuell (kurz-) beraten lassen und verschiedene Vorträge besuchen. Sie drehen sich ums Bewerben und Einschreiben sowie um die Lehrerausbildung. Außerdem sind verschiedene Förderwerke vor Ort (ab 14 Uhr) und informieren über Stipendien. Denn eines zu bekommen, ist gar nicht so schwer.

Weitere Informationen:
www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/langer_abend_der_studienberatung.shtml