Meldungen aus der UDE

Nachruf

Ehrenbürger Kurt Küppers

  • von Beate Kostka
  • 06.08.2018

Im Alter von 91 Jahren verstarb am 31. Juli Kurt Küppers, der Gesellschafter-Geschäftsführer der Hülskens GmbH&Co. in Wesel und seit 1999 Ehrenbürger der Universität Duisburg-Essen. Kurt Küppers engagierte sich sehr für die Hochschule als Mitglied des Präsidiums der ehemaligen Duisburger Universitätsgesellschaft D.U.G. Ein besonderes Anliegen war ihm der Umbau des Gerhard-Mercator-Hauses zum Tagungszentrum. Außerdem setzte er sich sehr für die Intensivierung der Kontakte zwischen der damaligen Mercator-Universität und der Wirtschaft ein; dies vertrat er auch im niederrheinischen Unternehmerkreis.

im Bild:
v.l.: Kurt Küppers und Rektor Prof. Dr. Walter Eberhard bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde 1999 im Gerhard-Mercator-Haus

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).