Meldungen aus der UDE

Nachruf

Ehrenbürger Kurt Küppers

von Beate Kostka | 06.08.2018 | Zur Person

Im Alter von 91 Jahren verstarb am 31. Juli Kurt Küppers, der Gesellschafter-Geschäftsführer der Hülskens GmbH&Co. in Wesel und seit 1999 Ehrenbürger der Universität Duisburg-Essen. Kurt Küppers engagierte sich sehr für die Hochschule als Mitglied des Präsidiums der ehemaligen Duisburger Universitätsgesellschaft D.U.G. Ein besonderes Anliegen war ihm der Umbau des Gerhard-Mercator-Hauses zum Tagungszentrum. Außerdem setzte er sich sehr für die Intensivierung der Kontakte zwischen der damaligen Mercator-Universität und der Wirtschaft ein; dies vertrat er auch im niederrheinischen Unternehmerkreis.

im Bild:
v.l.: Kurt Küppers und Rektor Prof. Dr. Walter Eberhard bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde 1999 im Gerhard-Mercator-Haus