© Novartis Pharma GmbH / Thomas Schmidt

Soyka-Förderpreis

Für Schmerzforschung ausgezeichnet

  • von Ulrike Eichweber
  • 19.11.2018

Dr. Steffen Nägel, Facharzt für Neurologie an der Klinik für Neurologie am UK Essen, wurde jetzt mit dem Soyka-Förderpreis für Schmerzforschung ausgezeichnet. Dotiert ist er mit insgesamt 100.000 Euro, die  je zur Hälfte an zwei Preisträger*innen gehen.

Nägel ist gemeinsam mit Dr. Robert Fleischmann aus Greifswald der Erste, der diese Auszeichnung erhält. Eingereicht werden konnten Forschungsvorhaben zu Migräne. Der UDE-Schmerzforscher überzeugte die Jury mit seiner Projektidee „Migräne und Kopfschmerzen: Extra-intestinale Manifestationen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen?“

Im Bild: Dr. Steffen Nägel (M.) beim Deutschen Schmerzkongresses in Mannheim. Der zweite Preisträger (3.v.l.) ist Dr. Robert Fleischmann aus Greifswald.

Weitere Infos zur Preisverleihung:
https://www.aerzteblatt.de/foerderpreise/verleihung?id=4782

Weitere Infos zum Soyka-Förderpreis:
https://www.wissenschaftundms.de/schmerzfoerderpreis/index.html

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6881