Hochschultag der Bauindustrie

Innovationsbranche

• von Beate Kostka
  • 21.11.2018

Zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen sich ca. 90 Teilnehmer aus der NRW-Bauindustrie am 27. November an der UDE. Veranstalter des Hochschultags 2018 ist der Bauindustrieverband NRW mit Unterstützung des BWI-Bau. Sie folgen einer Einladung von Prof. Dr.-Ing. Martina Schnellenbach-Held, Leiterin des Instituts für Massivbau an der UDE.

Die Vorträge der Weiterbildungsveranstaltung beleuchten die „Innovationsbranche Bauwirtschaft: Lehre – Praxis – Forschung“. Die Gastgeber werden u.a. den Hochleistungswerkstoff Beton und den Einsatz von Seilrobotern zum automatisierten Bauen vorstellen. Ziel ist, den Dialog zwischen Unternehmen und Hochschulen zu intensivieren.

Erwartet werden Bauunternehmer, Kaufmännische Leiter, Geschäftsführer, Personalleiter und -entwickler aus der Bauindustrie sowie Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende von NRW-Hochschulen aus dem Bereich der Bauwissenschaften.

Weitere Informationen:

Redaktion: Beate Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de