Meldungen aus der UDE

Der neue CAMPUS:REPORT ist da

Liebe

von Ulrike Bohnsack | 13.12.2018 | Campus|Report|C:R-2-2018|Presseinfo

Dieser CAMPUS:REPORT geht zu Herzen: Denn das aktuelle Hochschulmagazin der Universität Duisburg-Essen (UDE) ist voller Liebe.

Wissenschaflerinnen erklären, ob Sexroboter bald unsere Partner fürs Leben werden, warum wir uns nach der romantischen Liebe sehnen und welche Hormone los sind, wenn wir uns verknallen. Auch geht’s um Blümchensex, um Emoji statt Liebesbrief und wie es ist, mit einem fremden Herzen zu leben. Kann man an das Gute glauben, wenn man fast 40 Jahre Schwerverbrecher begutachtet hat? Ja, sagt ‚Psychiatrie-Papst‘ Norbert Leygraf.

Der CAMPUS:REPORT wird in den nächsten Tagen an der Uni ausgelegt.
Es gibt ihn außerdem als PDF und im Netz:

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/campusreport/cr-2018-02.pdf
https://www.uni-due.de/de/campusreport