© UDE/Dunja Marx

In den Geisteswissenschaften:

Honorarprofessur für Ralf Schüle

  • von Ulrike Eichweber
  • 04.11.2019

Seit 2013 lehrt Dr. Ralf Schüle im internationalen Masterstudiengang "Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum". Nun wurde er von der Fakultät für Geisteswissenschaften zum Honorarprofessor ernannt.

Soziologe Schüle ist Co-Leiter des Forschungsbereichs Stadtwandel in der Abteilung Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik am Wuppertal Institut. Er befasst sich vor allem mit kommunalem/regionalem Klimaschutz, Umweltgerechtigkeit und den gesellschaftlichen Transformationen.

Mit Schüles Ernennung zum Honorarprofessor soll die enge Zusammenarbeit zwischen Fakultät, dem UDE-Profilschwerpunkt "Urbane Systeme" und dem Wuppertal Institut weiter ausgebaut werden.

Im Bild:
Dekan Prof. Dirk Hartmann (r.) überreicht Dr. Ralf Schüle die Urkunde zur Ernennung.
 

Weitere Informationen:
https://wupperinst.org/a/wi/a/s/ad/4911/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7228