© pixabay.com

Studentische Vertreter für die Kommissionen

• von Ulrike Eichweber
  • 18.11.2019

Die neuen Vertreter*innen der Studierendenschaft in den Kommissionen wählte der Senat in seiner jüngsten Sitzung. Sie beraten unter anderem die zentralen Organe der Universität. Studentische Repräsentant*innen wurden in folgende Gremien gewählt:

• Kommission für Lehre, Studium und Weiterbildung
    Marcus Lamprecht, Klara Wyrobek, Timon Rhein, Corinna Kalkowsky, Oskar Carl, Darleen Todenhöfer, Ayca Iper (als Ersatzmitglieder: Milan Wevelsiep, Eric Daniel Sander, Jessica Gröber)
  • Kommission für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Wissenstransfer
    Esther Smollich, Katharina Herbrich (Ersatzmitglied: Johanna Angona)
  • Kommission für Entwicklungsplanung und Entwicklung
    Leonie Hecken, Iris Kimizoglu (Ersatzmitglied: Tobias Schröter)
  • Kommission für Diversity Management
    Aylin Kilic, Marie Schug, Emine Kir (Ersatzmitglied: Esther Smollich)
  • Gleichstellungskommission
    Yeu-Rong Liu, Audrey Tshimanga-Dilangu, Carolin Kitzmann (Ersatzmitglied: Silvia Mommertz)
  • Kommission zur Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre
    Pascal Winter, Michel Breuer, Tim Karbe, Emanuel Spyra, Aylin Kilic, Carolin Burggraf, Yeu-Rong Liu (Ersatzmitglied: Carlotta Kühnemann)
  • Kommission für Informations-, Kommunikations- und Medientechnik
    Marcel Buddenbohm, Jaqueline Fröhlich (Ersatzmitglied: Marcus Lamprecht)

In den Kommissionen für Lehre, Studium und Weiterbildung sowie zur Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre führen Studenten den Vorsitz: Markus Lamprecht und Tim Karbe.

Die Studierenden wählen ihre Vertreter*innen in den beiden Gremien jährlich – im Gegensatz zu den anderen Statusgruppen, die alle zwei Jahre abstimmen können.

Weitere Informationen zur Zusammensetzung und zu den Aufgaben der einzelnen Kommissionen gibt es hier:

-------------------------
Post-Views: 7143