© akduell

StuPa-Wahl

Ergebnisse stehen fest

  • von Ulrike Eichweber
  • 25.11.2019

Knapp 42.600 Wahlberechtigte waren aufgerufen, über die Zusammensetzung des Studierendenparlaments (StuPa) zu entscheiden. Das Ergebnis: Die Grüne Hochschulgruppe bleibt stärkste Kraft. Sie erhält mit 13 Sitzen (von insgesamt 37) sogar noch zwei mehr als vor einem Jahr.

Zweitstärkste Kraft wurde die Linke Liste mit sieben (ein Sitz mehr als vor einem Jahr). An dritter Stelle stehen gemeinsam die Liberale (unverändert) und die Juso Hochschulgruppe (plus einen Sitz) mit jeweils sechs Sitzen.

Bei der Wahlbeteiligung wurde ein neuer Negativrekord aufgestellt: Mit 4,78 Prozent lag die noch niedriger als 2013 (4,8 Prozent).


Die Ergebisse im Detail:
https://stupa-due.de/wp-content/uploads/2019/11/Bekanntgabe-des-Wahlergebnisses-der-StuPa-Wahl-2019.pdf

https://www.akduell.de/home/hochschulpolitik/stupa-wahlsieg-fuer-die-ghg

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7221