© DIT/IN-EAST/Amelie Erxleben

Risiken und Chancen

• von Ulrike Eichweber
  • 03.12.2019

Was ist dran an den Bedrohungsszenarien, die im Zusammenhang mit Chinas Neue Seidenstraßen-Initiative auftauchen? Was bedeutet das Großprojekt für Europa und die chinesisch-europäische Zusammenarbeit? Diesen Fragen gehen Wirtschafts- und Politikwissenschaftler*innen beim 5. Internationalen Forum am 11. Dezember in Duisburg nach.

Das UDE-Institut für Ostasienwissenschaften (IN-EAST) und das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr haben internationale Gäste eingeladen, die sich unter Leitung der Professoren Nele Nosselt und Markus Taube in zwei Diskussionsrunden über die geostrategische und wirtschaftliche Bewertung des gigantischen Infrastrukturprojekts austauschen.

Die Veranstaltung in englischer Sprache beginnt um 16 Uhr. Ort: Mercatorhalle, CityPalais, Landfermannstr. 6, Duisburg

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7224