Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Vortrag im KWI

Der Traum vom Ganzen: Globus, Atlas und Weltkarte

  • von Ulrike Eichweber
  • 08.01.2020

Ein Globus scheint das perfekte Modell der Erde zu sein. Die Größe lässt sich nahezu beliebig anpassen: als begehbarer Riesenglobus oder als Taschenglobus in Miniaturformat. Doch für detaillierte Informationen braucht man Karten. UDE-Prof. Ute Schneider beleuchtet am 14. Januar am Kulturwissenschaftlichen Institut (KWI) Essen verschiedene Modelle und ihre historische Entwicklung. Die Internationale Weltkarte dient ihr dabei als Ausgangspunkt.

Mit ihrem Vortrag setzt das KWI seine Reihe "Das große Ganze" fort. Beginn: 18 Uhr, Ort: Goethestraße 31, Essen


Weitere Informationen:
https://kulturwissenschaften.de/veranstaltung/der-traum-vom-ganzen-globus-atlas-und-weltkarte/

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Im Semester zwei Mal im Monat, ansonsten monatlich erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).