© UDE/Frank Preuß

Wochen der Studienorientierung

Uni, ich komme!

  • von Cathrin Becker
  • 13.01.2020

Immatrikulation, Credit Points, Vorlesungsverzeichnis: Ähm, was? Wer nur Bahnhof versteht, ist bei den Wochen der Studienorientierung vom 13. Januar bis zum 7. Februar in NRW genau richtig. Auch die UDE macht mit und informiert in Vorträgen, Führungen und persönlichen Beratungsterminen über alles, was Schüler, Abiturienten und Eltern wissen müssen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Schritt für Schritt ins Studium: Kann ich schon vor dem Abi an die Uni? Wie werde ich Lehrer? Wie finde ich das richtige Fach? Die UDE-Experten erklären, was es mit einem Frühstudium auf sich hat, wie man sich bewirbt und worauf es bei der Wahl des Studiums ankommt.

Nicht nur angehende Lehrer sind willkommen, sondern auch alle, die sich für MINT-Fächer, also Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, oder auch für Politikwissenschaften interessieren. Auf dem Programm stehen außerdem eine Laborführung und eine Infoveranstaltung speziell für Eltern.
 

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/wochen_der_studienorientierung
Marion Büscher, Studienberatung Campus Essen, Tel. 0201/18 3-2299, marion.buescher@uni-due.de
Jana Paßmann, Studienberatung Campus Duisburg, Tel. 0203/37 9-3790, jana.passmann@uni-due.de

 

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7097