© pixabay.com

(Neuer) AStA gewählt

Es bleibt beim Alten

  • von Ulrike Eichweber
  • 03.02.2020

Zwei Monate wurde verhandelt – jetzt ist es so weit: Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) steht fest. Er setzt sich aus den gleichen Listen wie bisher zusammen. Koalitionspartner sind Grüne Hochschulgruppe, Linke Liste (LiLi) und die JuSo HSG.

Die Wahlen zum Studierendenparlament (StuPa) fanden bereits im November statt. Nun bestimmten dessen Mitglieder den neuen, alten AStA. Die Koalitionslisten konnten alle Referatsstellen mit Kandidat*innen aus den eigenen Reihen besetzen. Vorsitzende bleibt Aylin Kilic. Neben Themen wie Klimaschutz und Kommunalwahl ist ein großer Punkt auf der Agenda des AStA die Wiedereröffnung des KKC, des Kunst- und Kulturcafés am Essener Campus.


Weitere Informationen:
https://www.akduell.de/home/hochschulpolitik/viel-bleibt-wie-es-war-der-neue-asta

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7259